Galerien > Wochenbilder > Woche 34 2007, die vierte Augustwoche > 12 Bilder Zur Übersicht Suche | Login
Woche 34 2007, die vierte Augustwoche

Ein fleischfressender Sonnentau im Hochmoor am Edelsberg
Besagtes Moor am Edelsberg
Dunstiger Blick vom Edelsberg auf den Sorgschrofen, auch Steineberg genannt.
Vollmond über den Pfrontener Bergen.
Bichlbach, unser Ausgangsort für die Kohlbergspitze.
 Die Goldgelbe Koralle, auch Ziegenbart genannt ist zwar essbar, aber keine besondere Spezialität.
In der Westwand der Kohlbergspitze auf Höhe des Ziegersteins. - Varianten des Namens sind Zingerstein oder Ziengerstein, die Ähnlichkeit mit "Geißsteinen" -  (kleine plateauförmige Felsen) deutet aber mehr auf Ziege als Wortursprung.
Am Gipfel der Kohlbergspitze. Links im Hintergrund das Zugspitzmassiv und rechts die Mieminger.
In der Bildmitte der Tauernberg, verdeck zu dessen Fuße der Heiterwangersee, der mit dem Plansee (rechts) verbunden ist. Im Hintergrund: Tannheimer Berge mit Rote Flüh, Gimpel, Köllenspitze, Gehrenspitze und auf der anderen Seite des Lechs ist der Säuling zu sehen. (v.l.n.r.)
Ein massives Gipfelkreuz auf 2202 Meter Höhe.
Lawinenverbauung im Gipfelbereich.
Die Blindschleiche sieht entgegen ihrem Namen recht gut, eine Schlange ist sie aber trotzdem nicht.
   
powered by TWG 1.5.5
30 Tage Übersicht