Galerien > Wochenbilder > Woche 31 2010, die erste Augustwoche > 12 Bilder Zur Übersicht Suche | Login
Woche 31 2010, die erste Augustwoche

Am Vilsalpsee. Gaishorn links, Rauhorn rechts.
Nach einer guten Stunde erreichen wir den Traualpsee. Im Hintergund: die Lachenspitze, unser Ziel.
Glückliche Schweine auf der großräumig abgezäunten Alpe.
 Wir haben uns den neu eingerichteten Klettersteig auf die Lachenspitze vorgenommen.
 Das Klettern ohne Seilpartner kommt immer mehr in Mode. Dieser Steig sollte aber nicht von Anfängern begangen werden, da er es an manchen Stellen "in sich" hat.
 Beeindruckender Blick ins Tal: Vilsalpsee, Traualpsee und die Lache, Namensgeber für unseren Berg - die Lachenspitze
 Alle 2 bis 5 Meter spannt ein Bohrhaken das Stahlseil an den Fels. Bei einem eventuellen Sturz fällt man bis zum jeweils nächsten, womit ein weiterer Fall verhindert wäre. Allerdings sollte man dies so gut es geht vermeiden, da Verletzungen dabei so gut wie sicher sind, da hilft auch kein Klettersteigset mit Seilbremse, das den Aufprall dämpft.
  Geschafft . . .
Blick auf den Hochvogel.
Die Landsberger Hütte lädt nach getaner Arbeit auf ein Bierchen ein.
Dabei kann man die Route noch einmal Revue passieren lassen.
Mei, wie liab.
   
powered by TWG 1.5.5
30 Tage Übersicht